0 Kollektives BLOG Mitmachen
a.f.r.i.k.a.-texte
Aktionsvorschlaege
Angewandter Realismus
Anstrengungen zum Begriff
Billboard Liberation
Biographisches
BlogchronikReview
Camouflage
ConsumeYourMasters
Culture Jamming
Cut up Collage Techniken der KG
Faelschungen und Camouflagen
Fake
Gegenoeffentlichkeit
Graffiti
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
web.de, 22.06. 2006 über Banksys Graffiti-Eskapaden:

Ungewöhnliche Kunst am Bau
London - Ein erboster Ehemann, im Hintergrund eine Ehefrau im BH und ein Liebhaber, der nackt aus dem Fenster hängt - in der englischen Stadt Bristol sorgt derzeit eine ungewöhnliche Form der Kunst am Bau für verwunderte Blicke.

Banksy

Der britische Graffiti-Künstler Banksy hat in der Innenstadt die täuschend echte Szene eines Ehebruchs an eine Häuserwand gemalt. Während der Ehemann suchend aus dem Fenster blickt, kann sich der Liebhaber nur noch mit einer Hand festhalten. Mit der anderen Hand bedeckt er mühsam seine Scham.

Die Stadtverwaltung muss nun entscheiden, ob das Gemälde bleiben darf. Dazu müsse geklärt werden, ob es sich um Kunst oder Graffiti handele, sagte ein Behördensprecher der BBC. Zugleich kündigte er an, dass die Bevölkerung ein Mitspracherecht bekommen soll. "Wir wollen von den Anwohnern wissen, was sie davon halten."

Der aus Bristol stammende Graffiti-Künstler Banksy (31) hat schon mit einigen ungewöhnlichen Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Mehrfach hängte der selbst ernannte "Kommunikationsguerilla" seine Arbeiten ungefragt in großen Museen auf. Meist wurde dies erst nach einigen Wochen bemerkt.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

development